Unsere Fraktionsmitglieder

Die Fraktion der SPD im Rat der Stadt Wedel setzt sich zusammen aus Ratsfrauen und Ratsherren, die bei der letzten Kommunalwahl direkt oder über die Liste der Partei gewählt wurden und sogenannte „bürgerliche Mitglieder“. Bürgerliche Mitglieder werden von den Fraktionen benannt und  wirken stimmberechtigt in den Ausschüssen mit.

Vorsitzende, Ratsfrau

Claudia Wittburg

Claudia Wittburg, Jahrgang 1980, ist Vorsitzende in der Doppelspitze des SPD Ortsvereins Wedel und sitzt als gewählte Ratsfrau in der SPD Fraktion der Stadt Wedel.

Kassierer

Christian Freitag

Christian Freitag, Jahrgang 1954, kümmert sich im SPD Ortsverein um alles, was mit Zahlen zu tun hat: Finanzen und Bilanzen - da behält der Kaufmann den Überblick.

Fraktionsvorsitzende, Ratsfrau

Sophia Jacobs-Emeis

Sophia Jacobs-Emeis, 64, die den Vorsitz der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Wedel inne hat, gehört damit auch gleichzeitig dem Vorstand des SPD Ortsvereins an.

Beisitzer, Ratsherr

Kurt Lothar Barop

Lothar Barop, Jahrgang 1950, ist Beisitzer des SPD Ortsvereins Wedel. Als gewählter Ratsherr ist er Mitglied der SPD Fraktion und bekleidet das Amt des stellvertretenden Stadtpräsidenten.

Stefanie Klintworth

Stefanie Klintworth, Jahrgang 1977, gehört dem SPD Ortsverein als Beisitzerin an. Mit konstruktiven Beiträgen und ihrem guten Netzwerk ist sie engagiert dabei.

Beisitzer, Ratsherr

Lothar Kassemek

Lothar Kassemek, 1950, steht dem SPD Ortsverein als Beisitzer überall zur Seite, wo es möglich ist. Mt guter Laune unterstützt der engagierte Beisitzer die politische Arbeit auf besondere Art.

Ratsfrau

Heidi Keck

Heidi Keck ist stellvertretende Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Wedel und Mitglied des Vorstandes des SPD-Kreisverbandes Pinneberg. Als gewählte Ratsfrau gehört sie der Wedeler Ratsfraktion der SPD an. Weiter ist sie Abgeordnete des Kreistags Pinneberg.

Wolfgang Rüdiger

Wolfgang Rüdiger ist Ratsherr und 2. stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Wedel.

Manfred Eichhorn

Manfred Eichhorn ist Mitglied der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Wedel. Als bürgerliches Mitglied wirkt er im Planungsausschuss mit und ist dort Sprecher der SPD.

Rüdiger Fölske

Rüdiger Fölske gehört als gewählter Ratsherr der SPD-Ratsfraktion an.

Norman Rothe

Norman Rothe unterstützt den Ortsverein seit der letzten Kommunalwahl.

Ratsfrau

Alexandra Petersen

Alexandra Petersen, Jahrgang 1968, ist als Pressesprecherin für die Öffentlichkeitsarbeit des SPD Ortsvereins tätig und gehört dem Rat der Stadt Wedel als bürgerliches Mitglied im Sozialausschuss an.