Unsere Fraktionsmitglieder

Die Fraktion der SPD im Rat der Stadt Wedel setzt sich zusammen aus Ratsfrauen und Ratsherren, die bei der letzten Kommunalwahl direkt oder über die Liste der Partei gewählt wurden und sogenannte „bürgerliche Mitglieder“. Bürgerliche Mitglieder wirken in den Ausschüssen mit und werden von den Fraktionen benannt.

Fraktionsvorsitzende, Ratsfrau

Sophia Jacobs-Emeis

Sophia Jacobs-Emeis ist Vorsitzende der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Wedel. Aus dieser Funktion heraus ist sie zugleich auch Mitglied im Vorstand der SPD Wedel.

Rüdiger Fölske

Rüdiger Fölske ist Mitglied im Vorstand der SPD Wedel und gehört als gewählter Ratsherr der SPD-Ratsfraktion an.

Wolfgang Rüdiger

Wolfgang Rüdiger ist Ratsherr und 2. stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Wedel.

Ursula Grabbert

Ursula Grabbert ist Mitglied im Vorstand des Ortsvereins und übt dort dort das Amt der Schriftführerin aus. Der Ratsfraktion der SPD gehört sie als bürgerliches Mitglied an.

Kurt Lothar Barop

Lothar Barop ist Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Wedel und als gewählter Ratsherr Mitglied der SPD-Ratsfraktion.

Ratsfrau, Kreistagsabgeordnete

Heidi Keck

Heidi Keck ist stellvertretende Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Wedel und Mitglied des Vorstandes des SPD-Kreisverbandes Pinneberg. Als gewählte Ratsfrau gehört sie der Wedeler Ratsfraktion der SPD an. Weiter ist sie Abgeordnete des Kreistags Pinneberg.

Dennis Lobeck

Dennis Lobeck ist Mitglied im Vorstand der SPD Wedel. Als gewählter Ratsherr gehört er zudem der SPD-Fraktion des Stadtrats Wedel an.

Gaby Ulm

Gaby Ulm ist Mitglied im Vorstand der SPD Wedel. Als gewählte Ratsfrau gehört sie zudem der Ratsfraktion der SPD an.

Meltem Adal

Meltem Adal gehört dem Vorstand der SPD Wedel an und und ist als gewählte Ratsfrau Mitglied der SPD-Ratsfraktion.

Claudia Wittburg

Claudia Wittburg gehört dem Vorstand der SPD Wedel an und und ist als gewählte Ratsfrau Mitglied der SPD-Ratsfraktion.

Bürgerliches Mitglied, Kreistagsabgeordneter

Dr. Friedhelm Michalke

Dr. Friedhelm Michalke ist Mitglied im Vorstand der SPD Wedel und stellvertretendes bürgerliches Mitglied in der SPD Ratsfraktion. Weiter ist er Abgeordneter des Kreistags Pinneberg.

Bürgerliches Mitglied

Manfred Eichhorn

Manfred Eichhorn ist Mitglied der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Wedel. Als bürgerliches Mitglied wirkt er im Planungsausschuss mit und ist dort Sprecher der SPD.