Unsere Fraktionsmitglieder

Die Fraktion der SPD im Rat der Stadt Wedel setzt sich zusammen aus Ratsfrauen und Ratsherren, die bei der letzten Kommunalwahl direkt oder über die Liste der Partei gewählt wurden und sogenannte „bürgerliche Mitglieder“. Bürgerliche Mitglieder werden von den Fraktionen benannt und  wirken stimmberechtigt in den Ausschüssen mit.

Fraktionsvorsitzende, Ratsfrau

Sophia Jacobs-Emeis

Sophia Jacobs-Emeis, 64, die den Vorsitz der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Wedel inne hat, gehört damit auch gleichzeitig dem Vorstand des SPD Ortsvereins an.

Rüdiger Fölske

Rüdiger Fölske gehört als gewählter Ratsherr der SPD-Ratsfraktion an.

Wolfgang Rüdiger

Wolfgang Rüdiger ist Ratsherr und 2. stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Wedel.

Kurt Lothar Barop

Lothar Barop, Jahrgang 1950, ist Vorsitzender in der Doppelspitze des SPD Ortsvereins Wedel. Als gewählter Ratsherr ist er Mitglied der SPD Fraktion und bekleidet das Amt des stellvertretenden Stadtpräsidenten.

Ratsfrau, Kreistagsabgeordnete

Heidi Keck

Heidi Keck ist stellvertretende Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Wedel und Mitglied des Vorstandes des SPD-Kreisverbandes Pinneberg. Als gewählte Ratsfrau gehört sie der Wedeler Ratsfraktion der SPD an. Weiter ist sie Abgeordnete des Kreistags Pinneberg.

Ratsfrau

Meltem Adal

Meltem Adal ist Vorsitzende der SPD Wedel und als gewählte Ratsfrau Mitglied der SPD-Ratsfraktion.

Ratsfrau

Claudia Wittburg

Claudia Wittburg, Jahrgang 1981, ist Vorsitzende in der Doppelspitze des SPD Ortsvereins Wedel und sitzt als gewählte Ratsfrau in der SPD Fraktion der Stadt Wedel.

Bürgerliches Mitglied

Manfred Eichhorn

Manfred Eichhorn ist Mitglied der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Wedel. Als bürgerliches Mitglied wirkt er im Planungsausschuss mit und ist dort Sprecher der SPD.

Bürgerliches Mitglied

Lothar Kassemek

Lothar Kassemek, 1950, steht dem SPD Ortsverein als Beisitzer überall zur Seite, wo es möglich ist. Mt guter Laune unterstützt der engagierte Beisitzer die politische Arbeit auf besondere Art.