Lothar Barop

Liebe Mitbewohnerinnen und Mitbewohner am Elbhochufer,

mein Name ist Lothar Barop. Ich bin 67 Jahre und zwischenzeitlich Rentner. Seit 1956 wohne ich mit kurzen Unterbrechungen am Elbhochufer, bin im Hellgrund aufgewachsen, in die Albert-Schweitzer-Schule eingeschult worden und habe hier meinen Lebensschwerpunkt. Aktuell bin ich Ratsherr und Ausschussvorsitzender im Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport.

Ich lebe gern am Elbhochufer, genieße die Nähe zur Elbe und Hamburg. In meinem Berufsleben war ich zeitweise viel im Inund Ausland unterwegs, habe mich dann stets gefreut, wenn ich zurück nach Wedel kam.

Es gibt aber auch Probleme, wie zum Beispiel das Kohlekraftwerk mit dem Partikelregen und die Parkplatzsituation. Ich möchte mich weiter gemeinsam mit Ihnen für Lösungen hier am Elbhochufer einsetzen.

Die SPD Wedel möchte Rahmenbedingungen schaffen, u.a. in Form von erschwinglichem Wohnraum, einer flexiblen, verlässlichen und bezahlbaren Kinderbetreuung und mit deutlich verbesserten Verkehrslösungen.

Mein Wunsch ist, dass in Wedel wieder ein „Mehr“ an freundlichem Miteinander herrscht und das generationsübergreifend.

Ich würde  mich freuen, wenn Sie mir und der SPD am

6. Mai 2018 Ihre Stimme geben.

Ihr Lothar Barop