Übersicht

Meldungen

Bild: jensino (Pixabay)

Wir haben das Geld für Stornos von Klassenfahrten bereitgestellt, jetzt muss es bei den Eltern ankommen

Martin Habersaat und Serpil Midyatli: Viele Schulen und Klassen hatten in diesem Jahr Schulausflüge und Klassenreisen geplant und die Busse frühzeitig gebucht. Dann kam Corona, und die Reisen fielen ins Wasser. Die Busunternehmen, für die solche Klassenfahrten ein wichtiger Teil ihrer Einnahmen sind, haben frühzeitig erklärt, dass sie nicht aus Kulanz auf Stornokosten verzichten würden, weil das ihre wirtschaftliche Existenz bedrohen würde.

Kohlekraftwerk Wedel
Bild: SPD Wedel

Keine Betriebserlaubnis mehr für das Kohlekraftwerk

Die SPD-Fraktion Wedel fordert vom Grünen Umweltminister Jan Philipp Albrecht dem HKW-Wedel, auf Grund von möglicher akuter Gesundheitsgefahr und schwerer wiederholter Sachbeschädigung, unverzüglich die Betriebserlaubnis zu entziehen, bis keine Gefahr von den aus dem HKW-Wedel emittierten Partikeln mehr ausgeht. Zudem…

Bild: © 2020 Klima-Bündnis

Stadtradeln 2020 – Team SPD Wedel macht wieder mit

Endlich geht es wieder los und wir radeln um die Wette für die Klimabilanz, für gute Laune und viel Bewegung an der frischen Luft. Gern hier anmelden: https://www.stadtradeln.de/index.php?&id=171&team_preselect=411060…