Christian Freitag

Christian Freitag, Jahrgang 1954, kümmert sich im SPD Ortsverein um alles, was mit Zahlen zu tun hat: Finanzen und Bilanzen - da behält der Kaufmann den Überblick.

Der gebürtige Hamburger, der seit 2010 mit seiner Frau in Wedel lebt, hat nach Lehre und Fachabitur mehrere verantwortungsvolle berufliche Stationen durchlaufen: Als Leutnant der Bundeswehr und selbständiger Kaufmann konnte er beweisen, was ein verantwortungsvoller Umgang mit Menschen bedeutet. Ab 1987 war er bei der Stadt Hamburg tätig, u. a. als Datenschutz- und Informationssicherheitsbeauftragter. Seit 2020 ist der Vater von zehn Kindern und Opa von vier Enkeln in Rente und verbringt seine Freizeit gerne beim Segeln. Zur SPD-Arbeit, u. a. im Ortsverein Hamburg Blankenese, ist er über die Schulpolitik gekommen.