Kurt Lothar Barop

Schreiben Sie mir gerne eine Mail

oder rufen Sie an.
0170 33 05 829

Lothar Barop, Jahrgang 1950, ist Vorsitzender in der Doppelspitze des SPD Ortsvereins Wedel. Als gewählter Ratsherr ist er Mitglied der SPD Fraktion und bekleidet das Amt des stellvertretenden Stadtpräsidenten.

Der Sozialdemokrat, der seit 1956 in Wedel wohnt, gehört dem Rat der Stadt seit 12 Jahren an – davon 6 Jahre als Vorsitzender des Sozialausschusses und 6 Jahre im Magistrat – und hat den SPD Ortsverein Wedel schon einmal für 8 Jahre geführt. Nach einer beruflich bedingten Pause kehrte er als Rentner in die Kommunalpolitik zurück. Hier setzt sich der gelernte Chemielaborant, der nach dem BWL-Studium in Hamburg in leitender Position und dann als Betriebsratsvorsitzender tätig war, für die Belange von Wedel ein. Mit Claudia Wittburg leitet er seit Ende 2020 den SPD Ortsverein. Er ist im Rat seit 7 Jahren Vorsitzender im Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport und Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss. Für den Eintritt in die SPD hat er sich vor 47 Jahren wegen Willy Brandt, seiner Ost- und Friedenspolitik und aus Solidarität zum Misstrauensvotum entschieden.

Liste der Vorstandsmitglieder

Liste der Fraktionsmitglieder